Jeder kennt den Schmerz, sein U-Bahn-Fahrschein zu verlieren und gegenseitig nachdem den Touristen an den Bahnhofstoren hervorrufen zu müssen, wenn Sie einem Lokomotive entgegeneilen. Die Moskauer Metro hat vor Kurzem einen Versuch zur Gesichtserkennung namens FacePay gen der Metrolinie Filevskaya angekündigt. 1000 Pendler nehmen an jener Trockentest teil, überdies welcher Ablauf ist einfach. Benutzer einpassen die Moskowiter Untergrundbahn-App, laden hier ein rechtseindeutige Relation ihres Gesichts ehrenhalber mehr noch zuweisen eine Bankkarte zum Bezahlen. Um den Haltestelle zu betreten, nähern solche sich speziellen Drehkreuzen über einem schwarzen runden Aufkleber gen dem Dachboden mehr noch beäugen in eine Kamera. Das Hub öffnet einander innerhalb von 1-2 Sekunden darüber hinaus die Fahrtkosten werden abgezogen. Aber ist es die Möglichkeit, einen Straße zu annehmen, zuzüglich die Geldbörse oder eine App zu öffnen, lohnt es sich, Ihr Fratze in einer Datensammlung zu speichern? Gesichtserkennungstechnologie ist ein globaler Trend Die Moskauerin Metro ist non… die erste Verkehrsabteilung, die Gesichtserkennungstechnologie einsetzt, um Engpässe an den Drehkreuzen zu reduzieren. Korea befindet einander mitten in der Pilotphase, darüber hinaus Georgien verwendet schon Gesichtserkennungstechnologie an U-Bahn-Stationen. Seine Fans loben die Freisprechfunktion, insbesondere im Kontext ältere Menschen noch dazu Leute per Kindern. Sie bereden, sofern Metro-Karten bereits Benutzerbewegungen mehr noch Gutschriften verfolgen. Verfolgen Sie Ihre Temperatur VR China setzt Gesichtserkennung darüber hinaus Auswahlmöglichkeit biometrische Technologien ein, um COVID-19 zu bekämpfen. An U-Bahn-Eingängen abschlagen digitale Quecksilber obendrein Gesichtserkennung Leute anhand hohen Temperaturen den Zutritt. Im vergangenen im Jahre wurden in Guangzhou in Bussen Gesichtserkennungsthermometer installiert, um dasjenige Coronavirus im Zusammenhang Passagieren zu auf etwas kommen. Die Temperaturmesser eichen die Temperaturen welcher Pendler am Buseingang, im Verlauf diese ihre Fahrausweise durchziehen. Auch Städte in Nippon und Dubai nutzen die Technologie, um verdächtige Aktivitäten zu herausfinden obendrein gesuchte Kriminelle an Bahnhöfen zu identifizieren. Die Opt-out-Herausforderung Gesichtserkennung wird vielmals in Bezug auf Voreingenommenheit, Diskriminierung, Verlust jener Privatsphäre obendrein Missbrauch kritisiert. Seine Technologie steht im Einklang per einer breiteren Kritik an der Verwendung vonseiten Gesichtserkennungstechnologien im öffentlichen Gelass. Im Ausschuss des Moskauer Prozesses gibt es keine Aussagen darüber, gleich längst es nachher dem Fortschritt oder jener Weitergabe Ihres Fotos an die Ordnungshüter oder Wahlmöglichkeit Regierungsbehörden aufbewahrt wird. Kann Ihre ID zuzüglich Ihre Bestätigung in technischen Testversionen verwendet werden? Wie werden die Aussagen gesichert? Ursprung des Jahres hat welcher Gerichtshof von São Paulo die Gesichtserkennung in der U-Bahn von Seiten Sao Paulo verboten. Es kam, nach das Instituto Brasileiro de Defesa do Consumidor (Idec) 2018 eine öffentliche Zivilklage um den Dreh rum dasjenige U-Bahn-Betrieb ViaQuatr eingereicht hatte. Das Verkehrsunternehmen verwendete interaktive Türen in Zügen, die via Gesichtserkennungskameras ausgestattet waren, um Emotionen, Elternhaus und Herbst des Lebens dieser Leute zu identifizieren, um zukünftige Werbeartikel zu personalisieren. Obwohl die Technologie Menschen unter Zuhilfenahme von se in… privat identifizieren kann, legitimieren viele, vorausgesetzt diese den identisch sein Schutz dasselbe die Gesichtserkennung behalten sollte. Der Auftritt vonseiten Gesichtserkennungstechnologien wirft grundlegende Fragen in Bezug auf die Einwilligung auf. Sie erwirtschaften gegenseitig nicht abmelden. Die einzige Chance besteht darin, gegenseitig vom öffentlichen Kammer zu entfernen noch dazu die Technik einzusetzen. In vielen Teilen der Blauer Planet verfügen Städte ohne Unterschied Boston die Verwendung der Gesichtserkennung in öffentlichen Bereichen verboten, im Verlauf EU-Datenschutzbehörden ein ähnliches Elimination fordern. Was dies im Kontext öffentlich-private Einrichtungen identisch den öffentlichen Öffentliche Verkehrsmittel bedeutet, ist unklar, zugegeben wir bringen jedes Mal, sobald eine Ortschaft einen Ablauf vorschlägt, per Spannungen rechnen. Letztendlich sind freihändige Drehkreuze kein zwingender Grund, unser Anrecht uff Privatleben im öffentlichen Kammer entlang zu untergraben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *